Archiv

Ausschnitt Coca Cola Schriftzug

Starke Logos

Wiedererkennung garantiert

Den Schriftzug Coca Cola erkennen schon die kleinsten Kinder. Was aber verursacht diesen hohen Wiedererkennungswert?

Werbeplakat vor dem Taj Mahal

Werben im Ausland

Teil 3: Indien

Indien assoziieren viele mit bunten Gewändern, exotischen Gewürzen und der Religion des Hinduismus. Doch die asiatische Republik ist auch vom Standpunkt der Werbekommunikation betrachtet sehr interess

Werbeplakat vor der verbotenen Stadt

Werben im Ausland

Teil 2: China

China ist einer der einflussreichsten Wirtschaftspartner Deutschlands. In der Volksrepublik gelten jedoch andere Regeln als bei uns, wenn es darum geht, Produkte zu bewerben.

Werbeplakat vor dem Kreml

Werben im Ausland

Teil 4: Russland

Die russische Föderation ist einer der großen Wirtschaftsfaktoren weltweit und damit für viele ein interessanter Markt. Doch existieren dort einige Regeln, die Werbetreibende beachten sollten.

Drei Werbeplakate in der U-Bahn. Zu sehen sind drei Klischees.1. Mann im Unterhemd liegt auf Couch 2. Frau beim Schuh-Shopping 3. Frau beim Einparken

Der Traum von Perfektion

Klischees in der Werbung

Klischees funktionieren in der Werbung unfassbar gut. Auf Zielgruppen ausgerichtet, wissen Unternehmen für ihre Produkte die passenden Klischees auszuwählen und damit neue Kunden zu gewinnen.

Portrait: Holger Jung

Erfolg mit Leidenschaft

Holger Jung

Vom Studienabbruch zum führenden Kreativkopf der deutschen Werbewirtschaft. Seine Geschichte und seine Leidenschaften in einem Porträt.